http://porschemediacreative.com/wp-content/uploads/2022/06/ServusTV_Logo.png

Audi Österreich gewinnt ORF-ONWARD in Bronze für die Audi Q4 e-tron Kampagne

Am 22. September 2022 wurden in der Wiener Marx Halle im Rahmen der ORF-Programmpräsentation die ORF-Awards 2022 verliehen. In der Kommunikationsbranche gelten diese Preise, die Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen für grandiose Zusammenarbeit gemeinsam auf die Bühne bitten, als heiß begehrt. Audi Österreich holte in der Kategorie „Sichtbarkeit“ den ORF-ONWARD 2022 in Bronze für die Audi Q4 e-tron Kampagne.

Die Porsche Media&Creative setzte dabei auf einen langjährigen Kreativ- und Mediapartner, die THOR GmbH. Christoph Schwarzlmüller, Geschäftsführer der THOR GmbH:“ Den Erfolg durch das exzellente Teamwork aller an der Kampagne beteiligten Partner wie Audi Österreich, der PMC, der Produktionsfirma artworx und der THOR sehe ich als Gesamtleistung.  Wenn Professionalität und Engagement Hand in Hand gehen, dann werden Kampagnen wie diese möglich!“

Umgesetzt wurde die ORF-Kampagne, die mit über 11 Mio. Aufrufen für ihre Sichtbarkeit mit dem ORF-ONWARD in Bronze gewürdigt wurde, in minimalistischem Design als infinite Ad. Um die EngagementRate weiter zu erhöhen wurde der gekürzte TV-Spot in das Werbemittel integriert und mittels Mouseover abgespielt. Mobil wurde die Kampagne durch ein Tablet Sonderformat von einer Parallax Ad begleitet, die dem Werbemittel genügend Raum zum Wirken geben.

„Ich sehe diese Auszeichnung als Ansporn um auch in Zukunft so qualitativ hochwertige und in der Werbewirkung durchschlagende Projekte mit unserem Kunden Audi Österreich sowie unseren Partnern umzusetzen, so Mag. Andreas Martin.